„Panamera“ wird denjenigen gefallen, die ein präzise steuerbares und sehr stabiles Auto möchten. Die Lenkmechanik ist empfindlich wie ein Katzenbart und reagiert auf das geringste Kommando des Fahrers. Der Abstand von 3 Metern zwischen den Achsen + 265 Millimeter Reifenbreite vorne + 295 Millimeter Breite hinten = 1.000.000 Grip. Natürlich gibt es noch weitere Faktoren, die die Stabilität beeinflussen, wie z.B. das Luftfederungssystem und die aus Aluminium gefertigten Aufhängungselemente.
Die Grundausstattung des neuen „Panamera GTS“ ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich reichhaltiger. Das „Sport Design“-Paket verändert das Erscheinungsbild des Fahrzeugs – schwarze und andere dunkle Farbelemente verleihen dem Modell eine sportliche Optik, die durch die serienmäßigen 20 Zoll großen „Panamera Design“-Felgen ergänzt wird.
Im Innenraum wird der sportliche GTS-Stil durch schwarze „Alcantara“ und anodisierte Aluminiumakzente betont. Zur Serienausstattung gehören ein beheiztes Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, eine mit „Alcantara“ bezogene Armaturenbrettverkleidung und das „Connect Plus“-Modul für digitale Dienste.
Jetzt kann die „Panamera GTS“ auch als „Sports Turismo“ erhältlich sein. Mit einem größeren Gepäckraum, einer niedrigen Ladehöhe, einem größeren Kofferraum und einer 4+1-Sitzkonfiguration erfüllt dieses Modell die höchsten Ansprüche an praktische Alltagsreisen und Nutzen.