„Panamera“ wird denjenigen gefallen, die ein präzise steuerbares und sehr stabiles Auto wollen. Die Lenkmechanik ist empfindlich wie ein Katzenbart und reagiert auf den geringsten Befehl des Fahrers. 3 Meter Abstand zwischen den Achsen + 265 Millimeter Reifenbreite vorne + 295 Millimeter Breite hinten = 1.000.000 Grip. Natürlich gibt es noch weitere Faktoren, die die Stabilität beeinflussen, wie das luftgefederte Fahrwerkssystem und aus Aluminium gefertigte Aufhängeelemente.
In der Version „Sport Turismo“ werden alle technologischen und designtechnischen Innovationen integriert, die das neue, zweite Generation „Panamera“ Modell, das im letzten Jahr debütierte, erhalten hat. Im Fahrzeug ist das „Porsche Advanced Cockpit“ digitale Armaturenbrett installiert, ein Fahrwerk mit lenkbarer Hinterachse und das Fahrwerkssteuerungssystem „Porsche Dynamic Chassis Control“ (PDCC Sport) mit elektronischen Stabilisierungssystemen.
In jedem „Panamera Sport Turismo“ Fahrzeug wird als Teil der Serienausstattung das „Porsche Traction Management“ (PTM) installiert – ein aktives Allradantriebssystem mit elektronisch gesteuertem mehrfachen Kupplung nach einem speziellen Programm.