Form des Cayenne. So war es viele Jahre, aber jetzt wurde es vergrößert. Hochgezogen. Niedriger gemacht. Aber es blieb immer gleich. Diese Form gewinnt Rennen. Oft. Jeder weiß es, jeder erkennt es an. Nacht. Im Nebel. Unsichtbar. Diese Form vermittelt alles, was wir sind. Der neue „Cayenne Coupé“.
Neben dem analogen Chronometer „Sport Chrono“ bietet das Paket auch die Möglichkeit, zwischen den Fahrmodi am Multifunktionssportlenkrad zu wechseln, mit dem Sie einen von vier Fahrmodi auswählen können: Normal, „Sport“, „Sport Plus“ oder individuell. So können Sie das Fahrwerk und die Fahrdynamik Ihres „Coupé“ beispielsweise im Handumdrehen einstellen. Informationen über die Längs- und Quergeschwindigkeit können auf dem Display des Armaturenbretts zusammen mit der Anzeige der Betriebsparameter des „Porsche“ Kommunikationsmanagementsystems (PCM) für die Rundenzeit angezeigt werden.
Der Leistungsgrad dieses „Coupé“ hängt ganz von Ihnen ab – wichtig ist nur, dass Ihnen das neu entwickelte 8-Gang „Tiptronic S“ Getriebe gehorcht. Außerdem wurden die Verbrauchswerte reduziert und der Komfort erhöht.
Inertiales Rollen (Fahren im Leerlauf). Um Kraftstoff zu sparen, können Sie in bestimmten Situationen die sogenannte Rollfunktion nutzen. Der Motor wird vom Getriebe getrennt und die Geschwindigkeit wird auf das Leerlaufniveau reduziert.
Drei leichte Sportpaket-Varianten werden angeboten. Alle drei verfügen über ein Dach aus Karbonfaser mit betonten Konturen, das „SportDesign“ Paket mit Karbon-Design-Diffusoren, 22-Zoll-GT-Design-Räder und eine sportliche Abgasanlage für das Modell „Cayenne Turbo Coupé“. Das Karbonfaser-Dekorpaket wartet in Ihrem schwarzen Innenraum: VierSportsitze sind halb aus Leder, schwarz und die Mitte der Sitze – aus Stoff mit traditionellem Rautenmuster. Der Dachhimmel und das Lenkrad sind aus „Alcantara®“ Material.